Am Dienstag, den 03.11. findet um 19h00 Uhr (MEZ) ein Live-Event mit Guido Brombach statt.

Guido schreibt dazu:

Verstehen heißt, es Anderen erklären zu können ist der Ausgangspunkt, die Spielentwicklung in den Erkenntnisprozess einzubinden. Meine Beobachtung ist, dass der Spieleentwicklungsprozess dabei hilft, das Gelernte neu zu framen und anzuwenden.

Spieleentwicklung ist damit nach den Taxonomien von Bloom schon eine sehr komplexe Verarbeitung von Gelerntem. Wie genau die Teilnehmenden angeleitet werden eigene Spiele zu entwickeln zeige ich neben den pädagogischen Grundlagen im Online-Seminar.

Hier geht’s zum Blogbeitrag: https://dotcomblog.de/edu-game-design-jam-im-rahmen-der-spiel-digital/


Das Live-Event findet über Zoom statt. Um dabei zu sein, müsst ihr kurz vor 19.00 Uhr am Dienstag einfach auf folgenden Link klicken:

https://igmetall.zoom.us/j/95160028394