Unser Edu Game Jam ist nun seit einer Woche vorüber. Zeit für einen kurzen Rückblick und eine Bekanntgabe der Einreichungen und Verlosungsgewinner*innen.

Es gab viele Interessenten, vor allem auch an unserem extra für den Game Jam entwickelten offenen Game Design Kurs. Außerdem war gerade in den Anfangswochen der Austausch auf unserem Discord Server sowie bei den Live Events sehr lebhaft. Darüber freuen wir uns sehr. Vielen Dank für eure Teilnahme, euer Interesse am Thema, eure Prototypen und Feedbacks! Und vielen Dank allen Tutor *innen für eure Unterstützung!

Eingereicht wurden am Ende sechs Prototypen/Spiele. Fünf davon gingen zur Verlosung ein:

Die Ergebnisse der Verlosung.

Schaut euch gerne die Spiele an oder testet sie direkt in einem passenden Lernszenario (und gebt den Autor*innen vielleicht sogar Feedback). Oder lasst euch für die Entwicklung eurer eigenen Lernspiele inspirieren. Bitte beachtet dabei natürlich die Lizenzhinweise zu jedem einzelnen Spiel. Ein Spiel ist als OER (CC-BY-SA) verfügbar; wenn keine Angaben zur Lizenz enthalten sind, verbleiben natürlich alle Rechte bei den Autor*innen. Übrigens: 5 Spiele sind deutschsprachig, ein Spiel steht auf Englisch bereit.

So weit also zu unserem diesjährigen Edu Game Jam. Wir wünschen euch allen weiterhin viel Erfolg mit Game-Based Learning und der Entwicklung eurer eigenen Spiele. Bis dann!